Lehrgänge

Lehrgänge? Kurse?


Lehrgänge sind größere Trainingseinheiten bei denen erfahrene und hochgraduierte Lehrer ein Training halten. Sie werden im Vorfeld ausgeschrieben und viele Karateka reisen aus der nahen und fernen Umgebung an um an dem Training teilzunehmen.Die meisten Lehrgänge sind am Wochenende, oft auch nur Samstags. Es gibt aber auch Lehrgänge die länger dauern, der Osterlehrgang, Kata Spezial und als größtes Event Europas: Gasshuku!

 

Warum sollte man dort hin gehen?


Die Lehrgangsleiter sind Karate-Lehrer die über eine große Trainingserfahrung verfügen und auf den Lehrgängen bestimmte Trainingsinhalte ausführlich lehren und üben lassen. Weiter kann man sich auf den Lehrgängen mit anderen Schülern als den üblichen Trainingspartnern vergleichen und seine Stärken und Schwächen feststellen. Da Karate ja sehr sozialisierend ist (keine Gegner sondern Partner) findet man dort oft genug neue Freundschaften. Auch dienen die Lehrgänge der Prüfungsvorbereitung und der Prüfer kann feststellen ob ein Prüfling besonders fleißig ist.

 

Bitte beachten!


Wer oft auf Lehrgängen gesehen wird, macht einen guten Eindruck bei den Lehrern und Prüfern. (Das ist natürlich vor allem in den höheren Graduierungen wichtig). Übrigens Ochi Sensei sieht seine Dan Prüflinge gerne öfters vorher!   
Aktuelle Lehrgänge:
 
http://www.djkb.com/termine/lehrgangs-termine/